
Die neuen Schulshirts sind da!
23. Juni 2026Im Projektunterricht entstand die Idee bei vier Kindern der Klasse 5c, ein Fußballturnier für die Schule zu organisieren. Danny Herrmann vom FC Schwedt und Frau Hacker (Schulsozialarbeiterin) waren die Partner zur Planung. Sogar nach der Schule trafen sich die vier fußballbegeisterten Kinder mit Frau Hacker und machten sich viele Gedanken zur Vorbereitung, zum Ablauf, zu Preisen und Teilnehmern.
Dank der finanziellen Unterstützung des Schulfördervereins konnten die Pläne des Turniers in die Tat umgesetzt werden. Die Kosten für die Pokale, Medaillen, Trostpreise, Urkunden, Versorgung und Bälle wurden übernommen und kamen den teilnehmenden Kindern zu Gute.
Mit einer tollen Rede und Dankesworten an den Förderverein, den FC Schwedt, die Schulsozialarbeiterin und dem Hausmeister eröffneten Greta, Lenny, Emil und Yunus das Turnier für die 10 Mannschaften der Klassen 4 bis 6. Der FC Schwedt stellte zwei Spielbegleiter an den Feldern. Ausgezeichnet wurden am Ende alle Mannschaften. Für den 1., 2., 3. Platz, den besten Torwart und das fairste Team gab es weitere Preise.
PS: MÄDCHEN ab Klasse 3 dürfen sich gerne beim FC Schwedt melden und ausprobieren, ob Fußball eine Sportart für sie sein kann.
Lisa Hacker Schulsozialarbeiterin








