Mitarbeiter

Frau

Deleroi

kommissarische Schulleiterin

Neben meinen leitenden Tätigkeiten unterrichte ich in diesem Jahr Englisch an unserer Schule. Zudem betreue ich die Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten.

Frau

Scheerer-Graudenz

kommissarisch stellvertretende Schulleitung

Neben meinen administrativen Aufgaben unterrichte ich in diesem Jahr nur noch Mathematik in Klassenstufe 5.

Herr

Nartey

Fachlehrer

Ich unterrichte die Fächer Sport, WAT und ab dem Schuljahr 20/21 auch Nawi an der Astrid Lindgren Grundschule. Sport ist eine Lebenseinstellung!

Frau

Regorius

Klassenleiterin der 1a

Ich unterrichte in meiner Klasse die Fächer Deutsch, Sachunterricht und Mathematik. Als Sonderpädagogin stehe ich den Kindern mit Förderbedarf, deren Eltern sowie den Kollegen mit Rat und Tat zur Seite. Viel Freude bereitet mir auch die Leitung der Kooperation unserer Schule mit den fünf umliegenden Kindertagesstätten.

Frau

Höllmann

Klassenleiterin der 1b

Ich lehre die Fächer Deutsch, Sachunterricht, Sport, Mathematik und Kunst. Außerdem betreue ich die Verkehrserziehung in der Schule. Mit Freude unterstütze ich auch das Diagnostikteam während der Einschulungsuntersuchungen.

Frau

Müller

Klassenleiterin der 2a

Ich unterrichte die Fächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Musik. Neben der Leitung der Fachkonferenz „Deutsch“ betreue ich gemeinsam mit Frau Rehberg von der Musik- und Kunstschule die „Pat(s)chwork-Klassen“.

Frau

Boenke

Klassenleiterin der 2b

Ich unterrichte Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Kunst. Zudem setze ich mich im Lehrerrat und in der Schulkonferenz für die Belange meiner Schüler und Kollegen ein.

Frau

Voß

Klassenleiterin der 2c

Ich gebe die Fächer Deutsch, Mathematik und Sachunterricht in meiner Klasse. Weiterhin fungiere ich als Leiterin der Fachkonferenz „Kunst“ und unterrichte dieses Fach auch in anderen Jahrgangsstufen. Zudem betreue ich die AG „Keramik“.

Frau

Conrad (ehem. Przygoda)

Klassenleiterin der 3a

Neben den Hauptfächern Deutsch und Mathematik unterrichte ich in den zweiten und dritten Klassen Englisch.

Frau

Hinz

Klassenleiterin der 3b

Ich lehre die Fächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Sport. Weiterhin engagiere ich mich im Lehrerrat sowie in der Schulkonferenz. Auch im Bereich der Schulentwicklung bringe ich mich ein.

Frau

Manske

Klassenleiterin der 4a

Ich gebe Mathematik- und Sachunterricht. In meiner Funktion als Fachkonferenzleiterin „Naturwissenschaften“ unterrichte die fünften und sechsten Klassen der Schule in diesem Fach.

Frau

Ludwig

Klassenlehrerin der 4b

Neben meiner Klassenlehrertätigkeit in der 4b unterrichte ich an der Astrid Lindgren Grundschule das Fach Musik und betreue gemeinsam mit Frau Haftkowska von der Musik- und Kunstschule die „Streicherklassen“.

Frau

Reiche

Klassenleiterin der 4c

Ich unterrichte Deutsch, Sachunterricht, Mathematik und Sport an der Astrid Lindgren Grundschule.

Frau

Kunde

Klassenleiterin der 5a

Ich bin als Förderpädagogin an der Astrid Lindgren Grundschule angestellt und mitverantwortlich für die Inklusion von Kindern mit Förderbedarf. Zudem gebe ich Deutsch-, Sport-, und Schwimmunterricht.

Frau

Keck

Klassenleiterin der 5b

Ich unterrichte die Fächer Deutsch und Gesellschaftswissenschaften. Weiterhin engagiere ich mich im Landeslehrerrat für die Belange meiner Kollegen.

Frau

Rieh

Klassenleiterin der 5c

Ich unterrichte Gesellschaftswissenschaften, LER sowie Sport und begleite und unterstütze meine Schüler im Projektunterricht und in der sozialen Verantwortung. Zudem setze ich mich im Lehrerrat für die Belange meiner Kollegen ein.

Frau

Cettl

Klassenleiterin der 6a

Ich gebe die Fächer Deutsch und Englisch. Weiterhin begleite ich meine Klasse im Projektunterricht und in Verantwortung. Zudem fungiere ich als Leiterin der Fachkonferenz „Englisch“ und organisiere in diesem Zuge verschiedene Wettkämpfe.

Frau

Volkmann

Klassenleiterin der 6b

Ich unterrichte die Fächer Deutsch, Mathematik und Sport an der Astrid Lindgren Grundschule.

Frau

Jeppe

Schulsozialarbeiterin

Als Schulsozialarbeiterin habe ich stets ein offenes Ohr für die Wünsche und Sorgen der Schüler und Schülerinnen. Neben Einzelgesprächen biete ich ein Sozialtraining in verschiedenen Klassen an.

Frau

Franzke

Schulsekretärin

Ich kümmere mich an der Astrid Lindgren Grundschule um verschiedene Verwaltungsaufgaben. Sie können mich täglich im Sekretariat antreffen oder kontaktieren.

Frau

Koch

Schulkrankenschwester

Ich kümmere mich an der Astrid Lindgren Grundschule um die medizinische Betreuung unserer Schüler.

Frau

Wywioł

Schulkrankenschwester

Ich kümmere mich an der Astrid Lindgren Grundschule um die medizinische Betreuung unserer Schüler.

Herr

Frühbroth

Hausmeister

Ich kümmere mich an der Astrid Lindgren Grundschule um die Instandhaltung der Räumlichkeiten und Außenanlagen.

Frau

Ostermann

Schulbibliothekarin

Dienstags und donnerstags stehe ich den Schülerinnen und Schülern in unserer Bibliothek ehrenamtlich mit Lesetipps zur Seite. Zudem unterstütze ich die Jurys der schulischen Lese- und Rezitatorenwettbewerbe.

Frau

Zehrt

Integrationshelferin

Ich begleite und unterstütze ein Kind beim Lernen während seiner Zeit an unserer Schule.

Frau

Gerlach

Integrationshelferin

Ich begleite und unterstütze ein Kind beim Lernen während seiner Zeit an unserer Schule.

Frau

Heyne

Gastlehrerin der Dreiklang Oberschule

Ich begleite das Projekt „Klasse: Musik“ in einer „Pat(s)chwork-Klasse“ beim Musizieren und Tanzen.

Frau

Huyoff

Musik- und Kunstschule

Als Lehrerin der Musik- und Kunstschule begleite ich einmal pro Woche das Projekt „Klasse: Kunst“¹ an der Astrid Lindgren Grundschule.

Frau

Rehberg

Musik- und Kunstschule

Als Lehrerin der Musik- und Kunstschule begleite ich das Projekt „Klasse: Musik“ in den „Pat(s)chwork-Klassen“ beim Musizieren und Tanzen.

Frau

Haftkowska

Musik- und Kunstschule

Als Lehrerin der Musik- und Kunstschule begleite ich das Projekt „Klasse: Musik“ in den „Streicherklassen“ beim Kennenlernen verschiedener Streichinstrumente.