Außerschulische Angebote und Informationen

Liebe Eltern,
hier finden Sie von außerschulischen Partnern Angebote und Informationen.

Informationen und Angebote

"diekurzgeschichten.de"
Vor knapp einem Jahr während des ersten Lockdowns wurde das weithin beachtete Projekt „diekurzgeschichte.de“ ins Leben gerufen.
Eltern, die in der Corona-Krise zum ersten Mal mit der kompletten Neugestaltung ihres Tagesablaufs konfrontiert wurden, konnten mit unseren altersgerechten Hörgeschichten etwas freie Zeit erlangen. Die Sammlung an Hörgeschichten unterhält die Kinder mit positiven, spannenden und in Sammlungen zusammengefassten Geschichten.
Mit diesen können die Eltern den komplizierten Alltag aus Kinderbetreuung, Homeoffice, Homeschooling, Videokonferenzen, Arbeit und Haushalt etwas entzerren.
„Diekurzgeschichten.de“ schenken den Familien Ihrer Schüler:innen insgesamt 97 hochwertige Geschichten in fünf verschiedenen Kategorien, gelesen von professionellen Sprecher:innen und mit den passenden Soundeffekten inszeniert. Dies ermöglicht wichtige Freiräume für Eltern und die Kinder. Diese beschäftigen sich gleichzeitig mit altersgerechter Unterhaltung. Kinder oder Eltern steht eine Auswahl zwischen Abenteuer, Fantasy, Märchen und Geschichten mit Wissenstransfer zur Verfügung.
Alle Kindergeschichten sind auf der Musikplattform Spotify als kostenlose Playlisten angelegt und können dort angehört werden.

Kindergeschichten für Schulen - Teil 1

Kindergeschichten für Schulen - Teil 2

Kindergeschichten für Schulen - Teil 3

Kindergeschichten für Schulen - Teil 4 -